Was bisherige Teilnehmer meiner Kurse und Seminare sagen...


Hier entsteht nach und nach Raum für die Rückmeldungen der Menschen, die schon einmal mit mir Qi Gong geübt haben... derzeit ist diese Rubrik noch im Aufbau. 


"Liebe Yvonne,

ich bin glücklich, dich und die tollen Qi Gong Oasenabende im Frauenbildungshaus in Charlottenberg entdeckt zu haben. Deine liebevolle, den Menschen zugewandte Art und die wunderbaren Übungen tun einfach gut. Beschwingt und total relaxt gehe ich nach Hause.... und es klingt noch lange nach. Von Herzen Dank dafür!

 

Herzliche Grüße aus Laurenburg, Gerlinde Felser"

 


"Wie oft bekomme ich zu hören: Du MUSST mehr an Dich denken. DU MUSST achtsam sein. Du MUSST ruhiger werden, usw. usw.

Innerlich zucke ich bei jedem MUSS schuldbewusst zusammen. Aber in den Kursen bei Yvonne Schmitzdorf DARF ich sein. Ich DARF zulassen, nicht perfekt zu sein. Ich DARF mich auf mich selber einlassen. Das ist sehr spannend und am Ende sogar ent-spannend. Ich DARF ankommen. Und endlich DARF ich auch mal die Schultern hängen lassen und den Nacken los lassen... Ein tolles Gefühl. Und alles in einer unaufgeregten und liebevollen Atmosphäre. Jeder Kursabend ist ein Gewinn.

Yvonne Schmitzdorf ist eine Lehrerin, die es versteht, ihre eigene Begeisterung für Qi Gong den Teilnehmern zu vermitteln."

 

Heidrun - Teilnehmerin des Kurses in Brey


"Ich habe bei Yvonne Schmitzdorf zwei Kurse zu den "18 harmonischen Bewegungen des Tai Chi - Qi Gong" belegt (Anfänger- und Vertiefungskurs). Es war jeweils ein kleiner Kurs, in dem Yvonne sich viel Zeit und Ruhe genommen hat, mit uns die einzelnen Formen einzuüben. Dabei ist sie auch immer wieder auf individuelle Fragestellungen geduldig eingegangen. Das gemeinsame Einüben hat nicht nur immer viel Spaß gemacht, es war auch jedes Mal wieder ein deutlicher Entspannungseffekt spürbar. Ich bin Yvonne für die gelernten Formen sehr dankbar, weil ich sie auch in meinem Alltag gut integrieren konnte. Alles in allem sehr empfehlenswert."

 

Michael - Teilnehmer des Kurses in Koblenz


„Hallo Yvonne,

ich freue mich immer wieder auf`s Neue, deine Qi Gong Oasenabende zu besuchen.:-)

Da ich schon länger in der Welt der Entspannung unterwegs bin, kann ich sagen, bei dir ist man in besten Händen.

Ankommen und sich Wohlfühlen!

Ich hoffe, dass du uns im Frauenlandhaus noch lange erhalten bleibst.

 

 

Liebe Grüße aus Holzappel sendet dir von Herzen, Petra!“


"Bei Yvonne lernen wir Qi Gong ohne den Druck "Du musst das jetzt können!", ganz im Gegenteil: Wir werden gut an die einzelnen Bilder herangeführt; eine eventuelle Korrektur wird geduldig von Yvonne vorgeschlagen. Nach einem ereignisreichen Arbeitstag geht es mir nach Qi Gong gut, denn auch zu Hause kann man die Übungen sehr gut durchführen. Es bedeutet mir sehr viel, in dieser harmonischen Runde zu entspannen. Vielen Dank, Yvonne!"

 

 

Doro - Teilnehmerin des Kurses in Koblenz