Aktuelles und künftiges Angebot - Zoom und Präsenz

Neuer Kurs über Zoom ab dem 24.08.2021

 

In den langen Monaten der Einschränkungen durch die Pandemie hat sich Zoom als wertvolle Alternative zu einem Präsenz-Kursangebot herausgestellt. 

 

Bisherige Teilnehmer und ich selbst waren überrascht, wie gut das gemeinsame Üben über den Bildschirm funktioniert, wie es gleichermaßen Freude und Entspannung schenkt, und wie sehr man auch bei diesem Format das Gefühl hat, in Gemeinschaft mit anderen zu üben. Viele Kursteilnehmer haben auch die Vorzüge zu schätzen gelernt, keinen Anfahrtsweg zu haben und von zu Hause aus (oder auch am Urlaubsort, ...) üben zu können, und es ist auch für Menschen von weiter weg möglich, teilzunehmen. Ich möchte daher gerne das Zoom-Angebot aufrecht erhalten. 

 

Erstmals biete ich einen Zoom-Kurs an, der auch für Menschen offen ist, die bislang noch nicht "live" Qi Gong mit mir geübt haben. 

 

Der Kurs findet immer dienstags von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr statt, erstmals am 24.08.2021. Insgesamt an 7 Abenden (weitere Kurstermine: 31.08., 07.09., 14.09., 21.09., 28.09., 05.10.)

 

Inhalt: Wir erlernen systematisch und Schritt für Schritt gemeinsam eine Qi Gong Übungsreihe ("Qi Gong des Fliegenden Kranichs"). Grundprinzipien des Qi Gong werden vermittelt. In die einzelnen Kurstermine werden immer wieder auch Achtsamkeits-, Meditations- und Entspannungsübungen einfließen. 90 Minuten mit Bewegung, Stille und Entspannung - auf körperlicher und seelischer Ebene. 

 

Kursgebühr: 70,00 EUR 

 

Melden Sie sich bei Interesse bitte über das Kontaktformular bei mir. 

 



Die aktuelle Entwicklung macht Hoffnung ... und sofern künftige Entwicklungen und Lockerungen es zulassen, wird es im Herbst 2021 einen Qi Gong-Kurs bei BASIS e. V. in Koblenz geben. Immer montags von 18.15 Uhr - 19.45 Uhr. Der erste Kurstermin wird der 18.10.2021 sein. 

 

Alle weiteren Informationen zu Terminen, Kursbeitrag sowie die Möglichkeit zur Anmeldung gibt's direkt auf der Seite von BASIS e.v., siehe unten stehender link.