Qi Gong und Meditatives Wandern


Wochenendseminar für Frauen im Frauenlandhaus Charlottenberg vom 18.-20.10.2019

Dieses Wochenende bietet uns die Gelegenheit, in Bewegung zu sein, und dabei zu entspannen und loszulassen. Über die leicht zu erlernenden, fließenden Bewegungen des Qi Gong, die für Ungeübte als auch Erfahrene geeignet sind, kommen wir ganz bei uns selbst an. Wir entspannen Körper und Geist und genießen Momente der Stille. Auch das meditative Wandern an diesem Wochenende lädt uns dazu ein. Die Einfachheit des Gehens im Einklang mit der Natur lässt uns auf leichte Art und Weise achtsam werden. Kurze Meditationsimpulse vertiefen das Erleben und verbinden uns mit dem Sein im Augenblick.

 

Wir gehen den Weg in Muße und mit ausreichenden Pausen und genießen unterwegs ein Picknick in der Natur. 

 

Seminarleitung: Yvonne Schmitzdorf und Christel Büsch

 


Die Anmeldung erfolgt direkt beim Frauenlandhaus Charlottenberg: