Qi Gong Oasen-Abend für Frauen im Frauenlandhaus Charlottenberg - ein Ort von Frauen für Frauen


Ein wohltuender Abend für Körper, Seele und Geist

 

• Qi Gong Stunde

• 30 Minuten Pause mit Getränken und kleinem Snack

• Meditations- und Entspannungsübungen

 

An diesem Qi Gong-Abend gönnen wir uns miteinander eine wohltuende Auszeit für Körper, Seele und Geist, um auf ganzheitlicher Ebene Entspannung, Gelöstheit und Zentrierung zu finden. Qi Gong ist tief in der Traditionellen Chinesischen Medizin verwurzelt und wird auch als Meditation in Bewegung bezeichnet. Die Bewegungen sind leicht zu erlernen und bringen uns mit unserer Aufmerksamkeit unmittelbar in unseren Körper und ins Hier & Jetzt.

Wir nehmen uns Zeit, unser Meridiansystem zu aktivieren, erlernen Schritt für Schritt die „18 harmonischen Bewegungen des Tai Chi Qi Gong“ und erfahren Stille beim Üben ebenso wie freudvolles, achtsames miteinander Üben.

Nach einer halbstündigen Pause inklusive kleinem Snack zur Stärkung schließen wir den Abend mit ruhigen Meditations- bzw. Entspannungsübungen ab.

An jedem vierten Mittwoch im Monat von 17.30 Uhr bis 20.15 Uhr


Die Anmeldung erfolgt direkt beim Frauenlandhaus Charlottenberg: